Home
DE / EN

Zurück

Autohaus Pontiller

Autohaus Pontiller

5.0

99%

904 Bewertungen

Kärntner Straße 64-70

9900 Lienz Osttirol


Volkswagen

Verkauf

Service

Audi

Verkauf

Service

SEAT

Service

Škoda

Verkauf

Service

Volkswagen Nutzfahrzeuge

Verkauf

Service

CUPRA

Service

Das Weltauto

Das Weltauto

Bewertungen

5 Sterne

 

(886)

4 Sterne

 

(16)

3 Sterne

 

(0)

2 Sterne

 

(0)

1 Stern

 

(2)

Zufriedenheit

4.97

Kundenbetreuung

4.95

Organisation

4.94

Kompetenz

4.99

Fahrzeugzufriedenheit

4.71

Finanzierung

4.95

Preis-/Leistung

4.65

Weitere Kennzahlen

5
Audi

Auto zum Service: Autohaus Pontiller, alles bestens.

Gesamtbewertung des Betriebs (verifiziert): Termintreue, Auto in gewaschenem und innengereinigtem Zusatand übergeben. Das Service hat einiges gekostet (200.000 KM-Service), ich hatte das Gefühl es wurde einiges gemacht, jetzt kann ich wieder unbesorgt weiterfahren. Ich bin sehr zufrieden.

Service

Firma L.
6/21/2024
5
Volkswagen

Rudolf Tengg

Gesamtbewertung des Betriebs (verifiziert): Toller Service, sehr kompetent in Erklärung und Durchführung der Fragen und Arbeit

Service

Rudolf T.
6/21/2024
5
Škoda

Perfekter Service

Sehr kompetente und freundliche Beratung.

Fahrzeugkauf

Firma I.
6/21/2024
5
Škoda

Toller Service, freundliche Mitarbeiter

Gesamtbewertung des Betriebs (verifiziert): Perfekte Organisation und sehr freundliche Mitarbeiter

§57a-Begutachtung (Pickerl)

Julian K.
6/21/2024
5
Volkswagen

Bester VW Betrieb weit um.

Gesamtbewertung des Betriebs (verifiziert): Bestes Team und beste Arbeit.

Karl P.
6/19/2024
1
Audi

Enttäuschende Erfahrungen

Gesamtbewertung des Betriebs (verifiziert): siehe vorne Kundenbetreuung: Sehr geehrte Damen und Herren von der Fa. Pontiller in Lienz. vorangestellt möchte ich bemerken, dass ich bislang mit Ihrer Werkstätte vollends zufrieden war - nicht zuletzt war dies der Grund weshalb ich Ihrer Werkstätte, nach einigen negativen Erfahrungen mit Wiener Audi-Werkstätten, den Vorzug gab. Aber der Reihe nach: Nachdem, lt. Anzeige des Bordcomputers, wieder eine Inspektion notwendig war, begab ich mich am 23.10.2023 bei Km-Stand 167339 zur Durchführung dieser, in Ihre Werkstätte. Dabei wurde das Vorteilspaket Inspektion mit Ölwechsel durchgeführt - unter anderem wurde auch die Bremsflüssigkeit getauscht. Ich nehme an, dass dabei auch ein Check der Bremsen durchgeführt wurde. Im Jänner 2024 war die § 57a-Begutachtung durchzuführen - am ÖAMTC-Stützpunkt in Debant wurde dabei ein Mangel am Bremssystem (Km 169970 am 03.01.2024) festgestellt. Ca. 2.500 km nach dem Service in Ihrer Werkstätte waren plötzlich die Verschleißteile (Bremsscheiben und Bremsklötze) ziemlich am Ende. Es wurde mir der Austausch, im Zuge eines nächsten Werkstattaufenthaltes nahegelegt. Im Zuge einer Reparatur der hinteren Stoßstange, gab ich daher den Auftrag, die Bremsen zu prüfen. Ein Anruf durch den Werkstättenleiter am 11.06.2024 ergab, dass der Austausch der Bremsverschleißteile wirklich notwendig wäre - daraufhin gab ich telefon. den Auftrag dazu. Weder am Telefon noch bei der Abholung des Audi A6 am 12.06.2024 konnte mir schlüssig erklärt werden, warum die Bremsen nicht auf deren Verschleiß überprüft wurden und bereits beim Service im Oktober 2023 getauscht wurden. Im Zuge der Reparatur der Stoßstange gab ich auch den Auftrag zur Servicierung der Klimaanlage, welche bis zur Übergabe des Fahrzeuges an die Werkstatt ohne Probleme gekühlt hatte. Lt. Rechnung wurde die Klimaanlage gereinigt und desinfiziert. Bei der Fahrt nach Wien (mein derzeitiger Wohnort) bemerkte ich, dass die Klimaanlage nicht mehr funktioniert und daher nicht mehr kühlt. Ein Anruf am 18.06.2024 beim Werkstättenleiter ergab, dass keine Funktionsprüfung (auf Grund der Witterung!!??!!) durchgeführt wurde. Im Zuge des nächsten Aufenthaltes in Lienz kann ich aber mein Fahrzeug zur Prüfung in die Werkstatt bringen. Eine Fehlerauslesung beim ÖAMTC am 18.06.2024 ergab, dass der Fehler am 12.06.2024 um 08:13 Uhr beim Kilometerstand 176365 auftrat und den Fehlercode 387 (Original-Fehlercode: U111300 - fehlerhaft Botschaft) anzeigte. Der Magel konnte beim ÖAMTC nicht behoben werden - ich wurde an eine Fachwerkstätte verwiesen. Meine abschließenden Fragen - warum wird im Zuge eines Service/einer Inspektion nicht der Verschleiß der Bremsen überprüft. - warum wird bei der Reinigung/Desinfektion einer Klimaanlage nicht eine abschließende Funktionsprüfung durchgeführt. In Erwartung Ihrer raschen Antwort mfG J.K.

Sonstiger unvorhergesehener Aufenthalt (z.B. Unfall)

Johann Karl K.
6/19/2024
5
CUPRA

Danke

Service

Heinz L.
6/19/2024
5
Audi

Alles gut!!

Software-Update/-Upgrade

Firma E.
6/17/2024
5
Volkswagen

Werkstätten top

Ilse K.
6/16/2024
5
Audi

Pickerl

§57a-Begutachtung (Pickerl)

Michaela K.
6/16/2024
5
Volkswagen Nutzfahrzeuge

Top Serviceleistung

Gesamtbewertung des Betriebs (verifiziert): Schnell, freundlich, lösungsorientiert und kompetent. Gerne wieder!

Reparatur

Manuel M.
6/16/2024
5
Audi

Tipptopp

Service

Firma E.
6/15/2024