car.advisor Home
Logo Porsche Wien Donaustadt

Porsche Wien Donaustadt

4.7
94%

Hirschstettner Straße 38

1220 Wien


Volkswagen

Verkauf

Service

Audi

Verkauf

Service

SEAT

Verkauf

Service

Škoda

Verkauf

Service

Volkswagen Nutzfahrzeuge

Verkauf

Service

CUPRA

Verkauf

Service

Das Weltauto

Das Weltauto

Bewertungen

 

(970)

 

(109)

 

(41)

 

(13)

 

(36)

5
Audi

Guter Service Leistung

Gute Service Leistung. Lief reibungslos ab.

Service

§57a-Begutachtung (Pickerl)

Reparatur Karosserie/Lack

Software-Update/-Upgrade

Pelin K.
11/13/2025
5
Škoda

Unkomplizierter Räderwechsel

Gesamtbewertung des Betriebs (verfiziert): Rasche und unkomplizierte Abwicklung

Räderwechsel

Edeltraud S.
11/13/2025
5
SEAT

Sehr gute Betreuung

Sehr gute Arbeit Dank Herrn Heinz

§57a-Begutachtung (Pickerl)

Räderwechsel

Franz G.
11/13/2025
5
Audi

Zufriedener Kunde dieser Werkstätte

Gesamtbewertung des Betriebs (verfiziert): Hervorragende Betreuung durch den Kundendienstmitarbeiter

Software-Update/-Upgrade

Johann D.
11/12/2025
5
Volkswagen

Alles perfekt

Gesamtbewertung des Betriebs (verfiziert): Sehr freundliche, gute und kompetente Beratung, sehr entgegenkommend und empathisch!

Fahrzeugkauf

Eva C.
11/12/2025
5
Audi

Räderwechsel

Gesamtbewertung des Betriebs (verfiziert): Ihre Aufforderung zu bewerten

Räderwechsel

Kurt P.
11/12/2025
5
CUPRA

Top Deal

Highlights bei der Kauferfahrung: Alle super nett und nehmen sich Zeit für dich!

Fahrzeugkauf

Markus E.
11/11/2025
5
Škoda

Alles Top

Von Auswahl bis zum Kaufabwicklung und Übergabe, alles Top

Fahrzeugkauf

Dragan M.
11/11/2025
5
Audi

The best Audi dealership in Vienna!

Gesamtbewertung des Betriebs (verfiziert): The technical director is the best in town. I changed Audi dealership when he moved, even if further away.

Service

§57a-Begutachtung (Pickerl)

Räderwechsel

Helene-Marie G.
11/11/2025
2
Volkswagen

Mangelhafte Reparatur bei Riss in Frontblende

Gesamtbewertung des Betriebs (verfiziert): Zwei Sterne, und zwar nur deswegen, weil der bisherige Ablauf meiner Beanstandung der mangelhaften Erstreparatur bisher problemlos erscheint. Ansonsten würde ich eindeutig nur einen Stern vergeben, schließlich trage ich nun den Mehraufwand, mein Fahreug erneut für 3 Tage in die "Fach"werkstatt stellen zu müssen, sowie die Kosten für eine neue Batterie. Abschließend erhoffe ich mir eine mängelfreie Reparatur beim zweiten Anlauf. Organisation: Die Terminvereinbarung für den Werkstattaufenthalt basierte auf telefonischen Anruf des Serviceberaters und der Verfügbarkeit von Ersatzfahrzeugen. Beim Abgeben meines Fahrzeugs war dann leider doch kein Ersatzfahrzeug meiner Fahrzeugklasse verfügbar, weshalb ich einen Skoda mit Gangschaltung erhalten habe. Bei der Fahrzeugannahme wurde der aktuelle Fahrzeugzustand nicht gemeinsam mit mir dokumentiert. Das würde ich mir erwarten, um sicherzustellen, dass durch die Werkstatt keine Schäden am Fahrzeug passieren. Reparaturqualität: Ich bin sehr unzufrieden und enttäuscht über meinen Werkstattaufenthalt von 20. bis 22.10.25. Meine Frontblende am Schiebedach wurde wegen eines Risses getauscht. Direkt beim Abholen konnte ich eine extrem schlechte Verarbeitung beim Einbau der neuen Blende entdecken. Mit freiem Auge ist erkennbar, dass die Blende falsch angedrückt wurde, wodurch der Klebewulst eingesunken ist. Selbst der Serviceberater konnte dies auf meine Beanstandung hin sofort erkennen. Das Teil wird jetzt noch einmal getauscht und ich muss mein Fahrzeug noch einmal für 3 Tage in die Werkstatt stellen. Darüber hinaus wurde beim Werkstattaufenthalt mehrfach erklärt, dass das Ersatzfahrzeug von der Versicherung übernommen wird. Ich habe nun eine Rechnung und Zahlungsaufforderung erhalten. Inzwischen habe ich das Thema selbst mit der Versicherung geklärt, welche die Rechnung auch übernommen hat. Nach dem Werkstattaufenthalt sind nun 3 Wochen vergangen. Ich habe das Fahrzeug in dieser Zeit kaum bewegt. Nachdem heute früh das Fahrzeug nicht mehr gestartet hat und ich den Öamtc verständigt habe, wurde der Fehlercode ausgelesen und festgestellt, dass am 22.10 um 07:50 die Batterie auf 6,9V tiefenentladen wurde. Zu dieser Zeit befand sich mein Fahrzeug nachweislich in der Fachwerkstatt. Die Batterie wurde heute vom Öamtc getauscht, damit das Fahrzeug wieder starten konnte. Bei einem Fachwerkstattbesuch hätte ich mir als Kunde erwartet, dass mit meinem Fahrzeug eine fachmännisch umgegangen wird, und ich das Fahrzeug in dem tadelosen Zustand zurück erhalte wie es abgegeben wurde! Weiters würde ich bei einem Fachwerkstättenbesuch laihenhaft von einer gewissen Qualitätssicherung ausgehen, die offensichtliche und sichtbare Mängel der Reparatur frühzeitig erkennt und nicht erst auf Kundenbeanstandung einsieht.

Reparatur Karosserie/Lack

Fabian Fabian G.
11/10/2025
5
CUPRA

Neuwagen-Kauf

Super Service und Beratung. Abwicklung war easy und bekam regelmäßig Updates über den Status meiner Bestellung.

Fahrzeugkauf

Bernhard S.
11/10/2025
5
Volkswagen

Räder wechseln war Perfekt 5 Sterne

Der Termin wurde eingehalten und die Räder wurden sehr rasch getauscht.

Räderwechsel

Viorel M.
11/10/2025