Home
DE / EN

Zurück

Porsche Wien Donaustadt

Porsche Wien Donaustadt

4.7

95%

1188 Bewertungen

Hirschstettner Straße 38

1220 Wien


Volkswagen

Verkauf

Service

Audi

Verkauf

Service

SEAT

Verkauf

Service

Škoda

Verkauf

Service

Volkswagen Nutzfahrzeuge

Verkauf

Service

CUPRA

Verkauf

Service

Das Weltauto

Das Weltauto

Bewertungen

5 Sterne

 

(998)

4 Sterne

 

(107)

3 Sterne

 

(38)

2 Sterne

 

(21)

1 Stern

 

(24)

Zufriedenheit

4.72

Kundenbetreuung

4.85

Organisation

4.69

Kompetenz

4.91

Fahrzeugzufriedenheit

4.73

Finanzierung

4.92

Preis-/Leistung

4.12

Weitere Kennzahlen

3
Volkswagen

Werkstatttermin mit Höhen und Tiefen

Kundenbetreuung: Serviceteam wie immer freundlich. Reparaturqualität: Die Arbeiten an der Karosserie sind zur Zufriedenheit erledigt. Montagespuren wurden leider nicht alle bereinigt. Organisation: Fertigstellungstermin wurde nicht eingehalten und ich musste nachfragen wann das Auto fertig wird. Beauftragte Reparaturen wurden nicht alle erledigt und eine Endkontrolle des Auto hat man ausgelassenen. Jetzt darf ich am 2.8.2024 nochmal das Auto hinstellen.

Reparatur

Reparatur an Karosserie und Lack

Josef & Ingrid B.
7/26/2024
5
Škoda

Rasche Kommunikation, klare Kostenaufschlüsselung bei sämtlichen zusätzlichen (notwendigen) Reparaturen

Gesamtbewertung des Betriebs (verifiziert): Sofortige Rückmeldung von Hr. Reinisch-Petrovic zu sämtlichen Arbeiten die von der Besichtigung bei Terminvereinbarung abgewichen sind. Gleichfolgend mit einem aktualisierten Angebot. Ausgezeichnete Kommunikationskultur und Kostentransparenz!

§57a-Begutachtung (Pickerl)

Reparatur

Service

Michael V.
7/26/2024
5
Volkswagen

Sehr zufrieden

Fahrzeugkauf

Slavica M.
7/26/2024
5
Škoda

Absolut Top & zufrieden

Gesamtbewertung des Betriebs (verifiziert): Hr. Miletic war von Anfang total offen, freundlich & ehrlich bezüglich in jeglicher Hinsicht. Ich habe mich sofort sehr gut aufgehoben gefühlt.

Fahrzeugkauf

Thomas R.
7/24/2024
5
Volkswagen

Autoreparatur

Gesamtbewertung des Betriebs (verifiziert): professionelle Abwicklung

Auto liegengeblieben (nicht mehr fahrtüchtig)

Christine M.
7/24/2024
5
Volkswagen

Super Kundenbetreuung

Gesamtbewertung des Betriebs (verifiziert): Wie immer verlässlich

§57a-Begutachtung (Pickerl)

Christian D.
7/23/2024
2
SEAT

Kundenfreundlichkeit

Es ist jetzt daS 2.x Mal dass ich mir ein Rückruf angeboten wurde (für mich waren es dringende Sachen) beide Male erhielt ich keinen Rückruf auch nicht nach 7 Stunden und das kann es nicht sein dass diese Mitar6so beschäftigt sind dass sie null Zeit haben zurückzurufen ich war selbst schon 2xdort und habe gesehen dass sie natürlich Zeit haben.

Service

Walter B.
7/22/2024
4
Škoda

Gut

Gesamtbewertung des Betriebs (verifiziert): Kompetent, souverän. Verbesserungsvorschläge: Abgabe außerhalb der Öffnungszeiten muss näher beschrieben werden, z.B. in der Buchungsbestätigung per E-Mail. Wo genau soll das KFZ abgestellt werden. Sind die Papiere (Zulassungsbescheinigung, §57a-Bestätigung) gemeinsam mit dem Schlüssel in einem Fach oder 2 Fächern abzugeben. Zufriedenheit Kommunikationskanal: Keine Erläuterung vor Anfahrt zum Termin, wo Fahrzeug abgestellt werden soll. Beim Tresor Fastlane Check-In war der geplante Termin nicht eingetragen. Offensichtlich werden Mitarbeiter:innen über Abgabe des Autos als Neukunde nicht informiert.

Service

Stephan K.
7/21/2024
5
Škoda

Service

Gesamtbewertung des Betriebs (verifiziert): Schnelle Erledigung von Anfang bis Schluss

Reparatur an Karosserie und Lack

Garantie/Gewährleistung

Romana B.
7/21/2024
5
Škoda

Gut so…

Verbesserungsvorschläge: Das Fahrzeug als Kundenservice reinigen Gesamtbewertung des Betriebs (verifiziert): Sehr Gute Kommunikation

Software-Update/-Upgrade

Martin M.
7/21/2024
5
Audi

Beauvale Robert

Gesamtbewertung des Betriebs (verifiziert): Freundlich und sehr aufmerksam

Fahrzeugkauf

Robert B.
7/20/2024
4
Volkswagen

Betreuung TOP, Serviceabläufe optimierbar

Gesamtbewertung des Betriebs (verifiziert): Der Servicemitarbeiter kriegt sogar 6 von 5 Sternen, aber der Arbeitsablauf und der frühe Abgabeschluss ist jedenfalls optimierbar. Organisation: Die Organisation ist jetzt nicht VW Donaustadt-spezifisch, sie ist vielmehr ein prinzipielles Problem bei VW-Werkstätten: Der Wagen wird vom Mechaniker fertig repariert und dann gibts eine Endabnahme eines Werkstattleiters (das ist prinzipiell OK). Wurde die Endabnahme durchgeführt, landet der Auftrag auf einem physischen Stapel an Protokollen, die – so hätte ich das herausgehört – ein Service-Mitarbeiter aktiv abholen muss, um dann anschließend den Kunden über die Fertigstellung zu informieren. So, jetzt schließt der Service-Abteilung bei VW-Donaustadt aber um 16:30, d.h. wird der Kunde informiert, dass das Fahrzeug fertig wäre, dann muss der ja aber noch rechtzeitig zum Betrieb fahren (oftmals öffentlich, weil ja kein Auto verfügbar ist) und es vergeht wieder wertvolle Zeit. Und es ist zeitkritisch, weil ab 16:30 dann auch die Kassa und auch der Ausfahrtsschranken geschlossen ist. Und so passiert es immer häufiger, dass das Fahrzeug selbst bei einem kleinen Service nicht am selben Tag abgeholt werden kann (obwohl es ja fertig wäre!!), weil hier einfach viel Zeit unnötigerweise verloren geht. Schön wäre, gäbe es hier noch bis zum regulären Dienstschluss einen reinen Abholschalter. In meinem Fall konnte ich Herrn ***** noch am letzten Drücker erreichen, der in die Werkstatt rüberflitzte und die Fertigstellung bestätigen konnte und auch geistesgegenwärtig mein Fahrzeug aus dem bald abgesperrten Parkplatz-Bereich entfernte. Kurzum: Herr Petrovich hat mir (und meiner Frau, deren Auto es ist), den Abend und nächsten Tag gerettet und ausschließlich seinetwegen wird mich VW-Donaustadt nochmals als Kunden begrüßen dürfen.

Service

§57a-Begutachtung (Pickerl)

Oliver M.
7/19/2024