Home
DE / EN

Zurück

Autohaus Wiesinger Wien

Autohaus Wiesinger Wien

4.9

98%

539 Bewertungen

Ottakringer Straße 112

1160 Wien


Volkswagen

Verkauf

Service

Audi

Service

SEAT

Service

ŠKODA

Service

Volkswagen Nutzfahrzeuge

Service

Bewertungen

5 Sterne

 

(490)

4 Sterne

 

(41)

3 Sterne

 

(4)

2 Sterne

 

(2)

1 Stern

 

(2)

Zufriedenheit

4.88

Kundenbetreuung

4.92

Organisation

4.82

Kompetenz

4.89

Fahrzeugzufriedenheit

4.75

Finanzierung

5.00

Preis-/Leistung

4.51

Weitere Kennzahlen

5
SEAT

Beste Werkstätte

Gesamtbewertung des Betriebs (verifiziert): Die Freundlichkeit

Routinemäßige Inspektion - Wartungsarbeiten

Firma M.
9/30/2022
1
Volkswagen

Fa. Wiesinger hat anscheinend große Umsatzprobleme

Kundenbetreuung: Der Anrufer war zwar sehr freundlich, aber eindeutig auf "Ausnehmen des Kunden" aus. Organisation: siehe oben Reparaturqualität: Im Zuge des Service und der §57 Begutachtung bekam ich einen Anruf, wo mir ein Mitarbeiter der Fa. Wiesinger mitteilte, dass das Pickerl leider nicht gegeben werden kann, da die Gummimanschetten an der Hinterachse getauscht werden müssen. Die Kosten hierfür würden € 2000,00 betragen. Darauf zog ich den Auftrag für das Pickerl mit der Begründung zurück, noch den ÖAMTC aufsuchen zu wollen. Langer Rede, kurzer Sinn: Beim ÖAMTC bekam ich das Pickerl anstandslos. Die Schilderung meines Werkstattbesuches bei der Fa. Wiesinger quittierte er nur mit Kopfschütteln. Als langjähriger Kunde bei Wiesinger bin ich ob dieser "Geschäftstüchtigkeit" maßlos enttäuscht und werde deshalb nicht nur der Fa. Wiesinger, sondern auch dem VW-Konzern den Rücken kehren.

Routinemäßige Inspektion - Wartungsarbeiten

§57a-Begutachtung (Pickerl)

Helmut H.
9/28/2022
5
Volkswagen

Topservice

Gesamtbewertung des Betriebs (verifiziert): alles o.k.

§57a-Begutachtung (Pickerl)

Räderwechsel

Franz P.
9/28/2022
5
Volkswagen

Alles bestens!

Schnell und vertraulich.

§57a-Begutachtung (Pickerl)

Halil Ibrahim M.
9/27/2022
5
Audi

Audi Fachwerkstatt

Routinemäßige Inspektion - Wartungsarbeiten

Karin Astrid S.
9/23/2022
5
SEAT

Gutes Service

Gesamtbewertung des Betriebs (verifiziert): Freundliche Mitarbeiter, die gut informieren!

Räderwechsel

Routinemäßige Inspektion - Wartungsarbeiten

§57a-Begutachtung (Pickerl)

Traude und Friedrich V.
9/23/2022
5
ŠKODA

Super persönliches Autohaus

Gesamtbewertung des Betriebs (verifiziert): Hervorragende Betreuung wie immer 👍👌

Räderwechsel

§57a-Begutachtung (Pickerl)

Routinemäßige Inspektion - Wartungsarbeiten

Manuela D.
9/23/2022
4
Volkswagen

Verbesserungswürdige Kommunikation

Gesamtbewertung des Betriebs (verifiziert): Auch unter Berücksichtigung eines kostenlosen Ersatzwagen zu lange Reparaturdauer. Organisation: Der Wagen wurde am 31.8.2022 um 07:15 (Termin) zum Service + Überprüfung abgegeben, Fertigstellung für 1.9.2022 abends avisiert. Nach 2 Arbeitstagen, am 1.9.2022 um ca. 16 Uhr wurde ich tel. benachrichtigt, dass weitere Reparaturen und neue Reifen notwendig wären. Für einen offiziellen VW-Partner verwundert es mich, dass der zuständige Techniker trotz zugesagtem Termin 2 Arbeitstage benötigt, eine erste Überprüfung durchzuführen. Ausserdem war ich dadurch gezwungen, die Neubereifung zum überteuerten Preis zu akzeptieren. Mit dem Austausch eines Kotflügels dauerte die Reparatur 2 Wochen!

§57a-Begutachtung (Pickerl)

Routinemäßige Inspektion - Wartungsarbeiten

Bettina N.
9/20/2022
5
Volkswagen

VW Taigo begeistert

Gesamtbewertung des Betriebs (verifiziert): sehr gute freundliche Beratung, hilfsbereit und kompetent bei auftauchenden Fragen, flotte Abwicklung

Fahrzeugkauf

Franz N.
9/19/2022
5
Volkswagen Nutzfahrzeuge

Service nach 5 Jahren

Routinemäßige Inspektion - Wartungsarbeiten

§57a-Begutachtung (Pickerl)

Gabriela U.
9/18/2022
5
Audi

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Alles wunderbar funktioniert und habe mein Auto gewaschen zurück bekommen ! Lg an die Shala‘s bei den zwein bin in ich guten Händen !

§57a-Begutachtung (Pickerl)

Routinemäßige Inspektion - Wartungsarbeiten

Ioan-Florin H.
9/12/2022
5
SEAT

Erster sehr guter Eindruck des Betriebes

Gesamtbewertung des Betriebs (verifiziert): Sehr freundliches Personal. Insgesamt fühlte ich mich gute aufgehoben. Der 1Jahrescheck wurde durchgeführt und auch gleich ein SW Update, dass etwas länger dauerte, wurde gleich mitgemacht.

Software-Update/-Upgrade

Thomas S.
9/8/2022